Mittwoch, 15. Mai 2024

Datum 29.09.2016
Alarmierungsart FME

Fahrzeugaufgebot   HLF20

Ein slowakischer LKW erlitt am Donnerstag einen erheblichen Schaden am Dieseltank. Auf der Strecke zur "alten Panzerwaschanlage" wollte der Fahrer des LKWs den auslaufenden Diesel in den Graben laufen lassen. Die Polizei erfuhr von diesem Vorhaben und konnte durch die Alarmierung der Feuerwehr schlimmeres verhindern.

Als Gefahrguteinsatz wurde die Situation durch die Gefahrgutgruppe CreSi aus den Gemeinden Cremlingen und Sickte mit über 20 Einsatzfahrzeugen und entsprechend hohem Personalaufwand abgearbeitet. Das Auslaufen des Diesels wurde unterbunden und der Kraftstoff umgepumpt.