eiko_list_icon Verkehrsunfall auf der A39

A39, Kreuz Wolfsburg
Datum 31.03.2017

Fahrzeugaufgebot   HLF20

Am Freitagabend hat sich auf der A39 zwischen dem Kreuz Wolfsburg und der AS Scheppau ein Verkehrsunfall ereignet. Aus ungeklärter Ursache fuhr ein PKW auf dem Beschleunigungsstreifen so langsam, dass ihn ein LKW von hinten rammte. Die Insassen des PKW's wurden dabei leicht verletzt.

Die Feuerwehren Cremlingen und Klein Schöppenstedt sicherten als ersteingetroffene Rettungskräfte die Unfallstelle ab und betreuten die leicht verletzten Personen. Nach dem eintreffen des alarmierten Notarztes mitsamt Rettungswagen wurde nach der Sichtung der Verletzten ein zweiter Rettungswagen alarmiert, um die 3 Insassen des PKW's, darunter ein Kind, sicherheitshalber ins Krankenhaus fahren zu können.

Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle bis zum Abtransport des verunfallten PKW's ab und übergaben sie anschließend an die Autobahnpolizei. Für die Dauer es Einsatzes war die Autobahn in Richtung Braunschweig nur einspurig befahrbar.