Dienstag, 16. April 2024

eiko_list_icon Erdrutsch nach Unwetter

Im Moorbusche, Cremlingen
Datum 22.06.2017

Am Donnerstag Abend zog ein Unwetter über ganz Niedersachsen, auch Cremlingen war durch heftige Windböen, Starkregen und Gewitter betroffen. Um 22:53 Uhr wurde die Feuerwehr Cremlingen per Sirene & Melder zur Umgehungsstraße alarmiert. Vor Ort kam es durch den Regen zu einer Erdabtragung, welche die Straße blockierte und den regelmäßigen Verkehrsfluss stoppte. Nach dem Entfernen der Erde erreichte die Leitstelle die Fahrzeuge per Funk um diese folgend zu zwei, mit Wasser, vollgelaufenen Kellern zu rufen. Der Wasserstand betrug ca. 10cm und konnte somit mit dem Wassersauger entfernt werden.

Weitere Schäden im Bezirk der Cremlinger Feuerwehr blieben glücklicherweise aus.