Mittwoch, 24. April 2024
Notruf : 112
 

eiko_list_icon Hochwasser in Wolfenbüttel


Zugriffe 4825
Einsatzort Details

Wolfenbüttel
Datum 27.07.2017
Alarmierungszeit 19:22 Uhr
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Cremlingen
Feuerwehr Schulenrode
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    20:30 Uhr

    Am Donnerstagabend wurde wieder die Kreisbereitschaft Wolfenbüttel Ost alarmiert. Nach dem Einsatz in Schladen, geht es dieses mal zunächst ins Stadtgebiet Wolfenbüttel zur Unterstützung der Kräfte vor Ort beim Befüllen von Sandsäcken.

    23:40 Uhr

    Mittlerweile wurde in Wolfenbüttel der Katastrophenalarm ausgelöst. Wir unterstützen weiterhin bei der Befüllung der Sandsäcke.

    03:30 Uhr

    Es gab "Mittagessen. Bei Schweinebraten und Röstis konnten wir eine kurze Verschnaufpause einlegen.

    5:40 Uhr

    Wir wurden an den Sandsäcken abgelöst. Nachdem wir bei einem nahegelegenen teilevakuierten Seniorenheim noch geguckt haben, ob unsere Hilfe benötigt würde, sind wir gegen 06:20 Uhr wieder zu Hause gewesen.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.