eiko_list_icon Sturmschäden im Gewerbegebiet

Cremlingen, Im Moorbusche 15
Datum 13.09.2017

Feuerwehr Schulenrode

"Werbesäule droht umzukippen" - war das Einsatzstichwort für die Feuerwehr Cremlingen am 13. September gegen 17 Uhr. Hierbei handelte es sich um die 12 Meter hohe Werbesäule des Gewerbegebiets Im Moorbusche. Ein aufmerksamer Passant hatte beobachtet, dass diese durch die heftigen Sturmböen bedrohlich wackelt und folgend die Feuerwehr alarmiert. Das gesamte Fundament war in Bewegung und es konnte nicht gewährleistet werden, dass die Werbesäule dem Sturm 'Sebastian' sicher standhält. Der unmittelbare Bereich und die Geschäfte des Gewerbegebiets wurden durch die Feuerwehrleute abgesperrt, um im Unglücksfall Schäden zu minimieren. Anschließend mussten zwei Kranwagen bestellt werden um die Säule zu demontieren und diese sicher auf dem Parkplatz zu platzieren. Um etwa 23 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Cremlingen und alle weiteren Beteiligten beendet.