Freitag, 26. April 2024

A 39 Cremlingen Richtung Scheppau
Datum 09.06.2018

Fahrzeugaufgebot   HLF20

Am Samstagnachmittag gegen 16:14 Uhr wurden die Feuerwehren Cremlingen und Klein Schöppenstedt zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 39 gerufen. Der Fahrer eines schwarzen Audi`s war aus ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Seitenstreifen geraten. Der Wagen kam ins Schleudern und blieb schließlich im Straßenseitengraben liegen. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt und wurde durch den ebenfalls alarmierten Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An dem Wagen entstand erheblicher Schaden. Die Feuerwehrkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und beseitigten die Unfalltrümmer von der Fahrbahn. Der zunächst angenommene schwere Verkehrsunsfall bestätigte sich zum Glück nicht. Noch während sich die Einsatzkräfte auf der Einsatzstelle befanden, wurde durch die Leitstelle ein weiterer Unfall gemeldet. Nur ca. 500 Meter weiter verlor der Fahrer eines VW-Golf die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit der Leitplanke. Dabei wurde der Wagen so stark beschädigt, dass er von einem Abschleppwagen abtransportiert werden mußte. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.