Freitag, 26. April 2024
Notruf : 112
 

eiko_list_icon Verkehrsunfall auf der A39


Zugriffe 2007
Einsatzort Details

A 39 Cremlingen Richtung Scheppau
Datum 09.06.2018
Alarmierungszeit 16:14 Uhr
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Cremlingen
Feuerwehr Klein Schöppenstedt
    Fahrzeugaufgebot   HLF20
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am Samstagnachmittag gegen 16:14 Uhr wurden die Feuerwehren Cremlingen und Klein Schöppenstedt zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 39 gerufen. Der Fahrer eines schwarzen Audi`s war aus ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Seitenstreifen geraten. Der Wagen kam ins Schleudern und blieb schließlich im Straßenseitengraben liegen. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt und wurde durch den ebenfalls alarmierten Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An dem Wagen entstand erheblicher Schaden. Die Feuerwehrkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und beseitigten die Unfalltrümmer von der Fahrbahn. Der zunächst angenommene schwere Verkehrsunsfall bestätigte sich zum Glück nicht. Noch während sich die Einsatzkräfte auf der Einsatzstelle befanden, wurde durch die Leitstelle ein weiterer Unfall gemeldet. Nur ca. 500 Meter weiter verlor der Fahrer eines VW-Golf die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit der Leitplanke. Dabei wurde der Wagen so stark beschädigt, dass er von einem Abschleppwagen abtransportiert werden mußte. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.