eiko_list_icon PKW-Brand Autobahn 39

A 39 Scheppau Fahrtrichtung Cremlingen
Datum 23.04.2021

Fahrzeugaufgebot   HLF20

Am Abend des 23.04.2021 wurde die Ortsfeuerwehr Cremlingen zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn 39 Scheppau Fahrtrichtung Cremlingen alarmiert.

Der Fahrer des Personenkraftwagens bemerkte während der Fahrt den Brandgeruch und konnte das Fahrzeug sicher auf den Seitenstreifen der Autobahn abstellen.

Mithilfe eines kleinen Feuerlöschers gelang es ihm den entstehenden Brand im Motorraum des Fahrzeuges zu löschen.

Die Feuerwehr Cremlingen kontrollierte das Fahrzeug mithilfe einer Wärmebildkamera, konnte aber keine Hitzequellen mehr entdecken.

Der Einsatz konnte nach ca. 20 Minuten beendet werden.