Donnerstag, 25. April 2024

eiko_list_icon H2W- Hilfeleistung Wasserrohrbruch

Weddel, Karlsbadweg
Datum 05.04.2023
Einsatzdauer 3 Std. 6 Min.

Feuerwehr Schandelah
    Feuerwehr Weddel
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25

Mitten im Einsatzdienst ertönte der Alarm. Ein Wasserrohrbruch Ecke Karlsbadweg/Sudetenstraße in Weddel wurde gemeldet. Das Wasser lief abschüssig in 2 Gärten, wo die Terrassen/Gärten schon ca. 10-15 cm unter Wasser standen und das Wasser sich den Weg schon in die Keller/Häuser suchte.

Der Hauptwasserhahn auf der Sudetenstraße wurde abgeschiebert. Tauchpumpen auf den Terrassen und in den Kellern eingesetzt. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren aus Weddel und Schandelah. In den Kellerräumen standen ca. 10-15 cm Wasser je Raum, welches dann mittels Wassersaugern noch beseitigt wurde.

Eine große Teamleistung aller.