Samstag, 20. April 2024
Notruf : 112
 

eiko_list_icon B2 - Brand mittel im/am Gebäude


Zugriffe 435
Einsatzort Details

Cremlingen Emil-Berg-Straße
Datum 12.04.2023
Alarmierungszeit 04:35 Uhr
Einsatzende 06:40 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 5 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schulenrode
    Feuerwehr Cremlingen
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  HLF20  MTW
    Feuer

    Einsatzbericht

    Mitten in der Tiefschlafphase wurden wir zusammen mit der FF Schulenrode zu einem Brand in/am Gebäude in Cremlingen alarmiert. 

    Es brannte eine Gartenlaube in fast voller Ausdehnung. Es wurde sofort eine Brandbekämpfung mit einem C-Rohr unter Atemschutz, sowie Vornahme eines weiteren C-Rohr zur Riegelstellung und Sicherung einer angrenzenden Garage eingeleitet. Der Löscherfolgt war sofort ersichtlich und nach 10 Minuten konnte „Feuer unter Kontrolle“ gemeldet werden.

    Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten zogen sich dann bis in die frühen Morgenstunden. Vielen Dank an die Eigentümer und die Nachbarn für die Kaffeeverpflegung. 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.