Freitag, 19. April 2024
Notruf : 112
 

eiko_list_icon H Öl-2 - Ölspur groß


Zugriffe 460
Einsatzort Details

Cremlingen Hauptstraße B1 Ortsumgehung
Datum 26.04.2023
Alarmierungszeit 16:58 Uhr
Einsatzende 18:18 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schandelah
    Feuerwehr Cremlingen
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  HLF20
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Unser zukünftiger OBM erhielt einen Anruf, dass es eine extreme Ölspur in Cremlingen geben soll. Kurzerhand wurde die Lage erkundet. Diese bestätigte „Schlimm 7 Ölspur“ ?…

    Zusammen mit dem BvD wurde nun alarmiert. Die Öl- bzw. Dieselspur zog sich vom Kreisverkehr A39 über das Gewerbegebiet Im Moorbusche über die gesamte Hauptstraße bis zur Sickter Straße, dort war erst auf Höhe der Ehlerbergstraße das Ende. Somit wurden mindestens 2km Straße mittels Ölbindemittel bearbeitet. 

    Danke an die Feuerwehr Schandelah, die uns gleich ab Beginn des Einsatzes unterstützte.

     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.