eiko_list_icon H H Öl-1 - Ölspur klein auf Ölspur groß

Cremlingen - Im Moorbusche
Datum 04.05.2023
Einsatzdauer 1 Std. 46 Min.

Feuerwehr Schulenrode
      Fahrzeugaufgebot   HLF20  MTW

Erneut wurden wir zu einer Ölspur alarmiert. Im Gewerbegebiet war eine schwarze Flüssigkeit auf dem Asphalt. Nach Erkundung wurde das Schadensfahrzeug auf dem Gelände der HEM-Tankstelle entdeckt. Nach der Rücksprache mit der Fahrzeughalterin war klar, es wird eine größere Geschichte… Nach weiterer Erkundung wurden weitere Kräfte alarmiert, da sich die Ölspur von Riddagshausen bis zur HEM Tankstelle zog.

Es wurden einzelne Einsätze erfasst jeweils für die FF Riddagshausen und Klein Schöppenstedt. Die FF Schulenrode unterstützte uns im Bereich der HEM Tankstelle. Nach Rücksprache mit dem Führungsdienst der Leitstelle wurde beschlossen, alle akuten Gefahren abzustreuen und zusätzlich eine Straßenreinigungsfirma zu beauftragen, da eine solche Länge nicht händisch abgearbeitet werden konnte.

Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren erledigt.