Aktion "Löschwasser"

Am 02.07. haben sich mehr als 15 aktive Mitglieder der Feuerwehr Cremlingen im Gerätehaus zusammengefunden, um eine Marketingaktion für die Mitgliedschaft in der Feuerwehr vorzubereiten. Am Samstag, den 11.07. haben wir an alle Cremlinger Haushalte "Löschwasser" verteilt. Für den Fall, dass die Feuerwehr irgendwann mal nicht helfen kann, haben alle Haushalte nun die Möglichkeit, den "Erstangriff" auf eigene Faust durchzuführen.

Ziel dieser Aktion ist es, auf die drohende personelle Situation der Freiwilligen Feuerwehren hinzuweisen. Durch die immer weiter zurückgehenden Neueintritte, werden wir im Einsatzfall über immer weniger Einsatzkräfte verfügen können. Um dieses Problem anzugehen wollen wir durch diese Aktion möglichst viele Cremlinger für eine aktive oder fördernde Mitgliedschaft begeistern.

• IMG_2613
  • IMG_2574
  • IMG_2570
  • IMG_2565
  • IMAG0173
  • IMAG0160

Im Vorfeld hat eine kleine Gruppe Kameraden über 1000 Plastikflaschen organisiert und entsprechende Etiketten dafür entworfen. Am 02.07. wurden die Etiketten auf die Flaschen geklebt und die Kontaktformulare an den Flaschen befestigt.

Für mehr Infos zu dieser Aktion oder zu einer Mitgliedschaft in der Freiwiliigen Feuerwehr Cremlingen schreiben Sie uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder kontaktieren Sie

Ortsbrandmeister Matthias Buhse

Stellvertretender Ortsbrandmeister Manolito Meyer

Die Initiative "Ja zur Feuerwehr" war von dieser Aktion so begeistert, dass Sie die Aktion auf Facebook "geteilt" hat. Vielen Dank dafür!

Die Feuerwehr Cremlingen hat sich eine kreative Aktion ausgedacht um die Mitbürger auf den Mitgliederschwund bei den...

Posted by Ja zur Feuerwehr on Tuesday, July 7, 2015