Dienstag, 19. März 2024

Zugdienst der Kreisbereitschaft Ost

Vergangene Woche hat eine TLF Besatzung an der Übung des 5. Fachzuges der Kreisbereitschaft Ost teilgenommen. Unser TLF ist Bestandteil des Fachzuges Wassertransport welcher bei Großschadenslagen wie Hochwasser oder Waldbränden alarmiert wird.

Im Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Wittmar wurden wir am 26.04. zusammen mit dem Fachzug Versorgung empfangen. Thema des Zugdienstes war das Suchen und Finden von vermissten Personen. Das richtige Verhalten und die Vorgehensweise wurden uns dabei von einem Beamten der Bereitschaftspolizei anhand von Beispielen erklärt. Wir haben viele neue Informationen rund um das Thema Personensuche erfahren und einen kammeradschaftlichen Dienst erlebt! Schon jetzt sind wir gespannt wie der Praxisteil beim nächsten Dienst ausgerichtet und durchgeführt wird!

Vielen Dank für die Bewirtschaftung und den Kreisbereitschaftsdienst.