Fit 4 Fire

Kraft und Ausdauer für die nächsten Einsätze – lautet bei jedem Training der „Motivationsspruch“ in der Sporthalle Cremlingen.

Seit April 2019 kommen jeden Dienstag um 18 Uhr Kameraden der Cremlinger Feuerwehren zum gemeinsamen Dienstsport zusammen. Zu Beginn waren es eine Hand voll Kameraden. Mittlerweile kommt jede Woche eine große engagierte Gruppe zusammen.

Unter der Leitung von Astrid Birke (Personal Coach und Fitnesstrainerin) wird Woche für Woche ein vielseitiger Mix aus Kraft und Ausdauer trainiert. Überwiegend wird mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet. Im Fokus steht ganz klar ein Ziel: Fit sein für den nächsten anspruchsvollen Einsatz! Die ersten Erfolge sind bereits zu verzeichnen, obwohl der Spaß dabei immer an erster Stelle steht.

Dienstsport