Verkehrsunfall
Zugriffe 2180
|
eingesetzte Kräfte
|
||||||||||
Fahrzeugaufgebot
|
|||||||||||
Einsatzbericht
Schwere Verletzungen nach Überschlag auf der A39
Aus ungeklärter Ursache überschlug ich am 21. Januar 2015 gegen 15:30 Uhr der Fahrer eines PKW auf der Autobahn 39 kurz hinter der Auffahrt Cremlingen in Fahrtrichtung Wolfsburg. Der Wagen wurde über die Leitplanke geschleudert und blieb auf dem angrenzenden Feld auf dem Dach liegen. Bei dem Unfall verletzten sich der Fahrer und der Beifahrer schwer. Glücklicherweise wurden die beiden Insassen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von zwei Ersthelfern, die den Unfall bemerkt hatten betreut.
Ein Hund, der ebenfalls im PKW war wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Da sein Besitzer allerdings aufgrund seiner schweren Verletzungen mit dem Rettungswagen nach Wolfsburg ins Krankenhaus gebracht werden musste, kümmerte sich die Polizei um die Unterbringung des Tieres.
Die eingesetzten Feuerwehrkräfte aus Cremlingen und Klein Schöppenstedt betreuten die Verletzten bis zum Eintreffen des Notarztes und der Rettungswagen. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle abgesichert. Zusätzlich im Einsatz war ebenfalls vorsorglich der gemeindliche Notfallseelsorger. T.Breske

