Zeltlager in Hemkenrode 2022

Endlich fand wieder unser Gemeindezeltlager 🏕 🏕 statt. Am Dienstag den 09.08.2022 war es endlich soweit. Los ging´s für die Betreuer zum Aufbau nach Hemkenrode ins Freibad 🏊‍♀️🏊‍♂️. Anstrengende 2 Aufbautage und alles stand und war "Einzugsbereit".
Ab Donnerstag 11.08.2022 zogen dann ab 14.00 Uhr die Jugendlichen mit ins Lager 💪🏼🥳
Wir haben uns die Zelte und auch unseren Abschnitt mit der Jugendfeuerwehr Gardessen geteilt. Seit vielen Jahre ist hier schon "Gardelingen" entstanden. Freundschaften unter den Betreuern und natürlich den Jugendlichen sind entstanden.

Neben dem wohl Highlight im Lager, der Tour in den Heidepark Soltau, und den Lagerspielen haben wir auch viele kleine Aktivitäten mit unseren Kids veranstaltet. U.a. wurde das berühmte Pro7Spiel "Schlag die Betreuer" gespielt, in dem die Jugendlichen knapp gewinnen konnten. So heißt es für die Betreuer nun das "Froschabzeichen" abzulegen und somit die Wettschulden einzulösen.

Was uns als Betreuer besonders gefreut hat, war die Lageraufgabe an unsere Gardelinger Kids. Sie sollten einen eigenen Tanz o.ä. einstudieren, um die Gemeinschaft zu stärken, viel Gemaule und auch Gemeckere später ;-) ... war es ein tolles Endergebnis. Wir sind stolz auf Euch alle!
Eure Jugendfeuerwehr Cremlingen 🚒