Jugendfeuerwehr übt die Brandbekämpfung

Die Jugendfeuerwehr übt die Brandbekämpfung mittels Pulverfeuerlöschern

Die jungen Feuerwehrmänner und Frauen wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Im Wechsel lernten die Gruppen etwas über die Brandbekämpfung und den Umgang mit den Feuerwehrsteckleitern, dass sogenannte Leitern kennen.

Bei der Brandbekämpfung sorgte der Gruppenführer für die Aufteilung der einzelnen Trupps, um eine schnelle Wasserversorgung  und Wasserabgabe gewährleistet zu können. Durch das schnelle Handeln der Jugendefeuerwehr konnte der „Brand“ mit drei Trupps an den Strahlrohren in wenigen Minuten gelöscht werden.

Anschließend gab es eine Einweisung zur Bekämpfung eines Feuers mittels Pulverfeuerlöschern, die uns freundlicherweise für die Jugendarbeit gespendet wurden.

Vielen Dank an die AGRAVIS Niedersachsen-Süd GmbH, sowie Nils Schmidt.

Wer Lust hat, kann gerne bei uns jeden Mittwoch ab 17:30 Uhr (außer in den Ferien) am Gerätehaus in Cremlingen vorbeischauen! Wir freuen uns auf Euch!